Bahn für Faire Kamelle

15.09.09
Eisenbahner spenden für Jecke Fairsuchung – Lehrerworkshop am 25.09.2009
Es war eine ungewöhnliche Verbindung: Der Verein Jecke Fairsuchung gastierte auf dem Sommerfest der Dienststelle West des Bundeseisenbahnvermögens. Während die Jecke Fairsuchung über Faire Jecken und Faire Kamelle im Karneval informierte, erfuhr der Verein auch einiges über das Eisenbahnvermögen, hinter dem sich wuchtige Institutionen, wie das Bahn-Sozial-Werk, die DEVK oder die Sparda-Bank verbergen.

Vor Ort war auch „Tatort-Kommissar“ Dieter Bär, der mit Kollege Klaus J. Behrendt seit 2002 die Jecke Fairsuchung unterstützt. Er bedankte sich für die: „Ich freue mich, dass ich meine Prominenz für eine gute Sache einsetzen kann“, bedankte sich der TV-Darsteller über eine Spende der Eisenbahner von gut dreitausend Euro. Das Geld wird nun für das Schulprojekt „Faire Kamelle als Botschafter des Fairen Handels“ eingesetzt, zu dem am 25.09.09 ein Lehrerworkshop stattfindet. www.koelnagenda.de/news?nr=09071401

Nachrichten aus 2009


Faire Narren ganz jeck

Mit dem Carneval Comité Oberlahnstein wurden erstmals Rheinland-Pfälzer als ‚Faire Jecken‘ geehrt
weiter…

Bahn für Faire Kamelle

Eisenbahner spenden für Jecke Fairsuchung – Lehrerworkshop am 25.09.2009
weiter…

Faire Kamelle als Botschafter des Fairen Handels

Jecke Fairsuchung e.V. bietet Lehrerfortbildung am 25.09-09 zum Fairen Handel an
weiter…

Jan von Werth wirft fair

Auch die Roten Funken haben wieder „de faire Aap jemaat“ – Checkpoint JF am 22.2.09.
weiter…

Stunker sind "Faire Jecken"

Zahlreiche Gäste applaudierten beim Empfang "Fairen Jecken NRW" in der Severinstorburg
weiter…


Sponsoren
Stadtwerke Brühl
Wolfgang Scheible
Walter Nürnberg