Decke Trumm verliehen

03.05.10
Lyskircher Junge ehren Hauptschule Reutlinger Straße – Lob für Projekt "Land Unter"
Die Decke Trumm der Lyskircher Junge wurde dieses Jahr an die Gemeinschaftshauptschule Reutlinger Strasse in Köln-Bilderstöckchen verliehen. Die jährlich vergebene Auszeichnung wurde am 29. April 2010 im Rahmen der Nachbereitung der Schull un Veedelszöch im Kölnischen Stadtmuseum überreicht. „Das vorbildliche Auftreten dieser Schule hat uns sehr erfreut,“ so der Präsident der Lyskircher Junge Klaus Salzsieder, „in künstlerichen gestalteten Kostümen, mit farbenfrohen Masken und riesigen voll beweglichen Figuren war diese Gruppe nicht zu übersehen.“

Im Rahmen des Projektes „Land Unter“ wurden die Kostüme und Figuren mit Hilfe von Künstlern aus Bangladesch, des Jecke Fairsuchung e.V., der Evangelischen Kirche Rheinland, dem NETZ Bangladesch und der NRW-weiten Klimakampagne „Heiße Zeiten“ erstellt. Jetzt freuen sich Barbara Kaufmann und Rektorin Otti Kühn-Stegmann von der Reutlinger Strasse über die Trumm: „Die künnt Ehr durchkloppe, die jehoot jitz Üch?“ so Klaus Salzsieder von de Lyskircher.
www.jeckefairsuchung.net/news?nr=10022601

Nachrichten aus 2010


„Vernetzte Erde“

Schulwettbewerb für das Schuljahr 2010/2011 am Beispiel der Philippinen
weiter…

Decke Trumm verliehen

Lyskircher Junge ehren Hauptschule Reutlinger Straße – Lob für Projekt "Land Unter"
weiter…

Klimaaktion Land Unter!

Erfolgreiche Klimaaktion im Kölner und Bonner Karneval - 160 Schüler/innen zogen mit selbstgestalteten mythologischen Großfiguren und einem eigenen Wagen durch den Straßenkarneval
weiter…

Land unter

Künstler aus Bangladesch bauen Großpuppen für die Kölner Schull- un Veedelszöch
weiter…

Fastelovend fiere

Fairer Handel liehre! Jecke Fairsuchung am 14.02.10 bei den Schull- un Veedelszöch
weiter…


Sponsoren
Stadtwerke Brühl
Wolfgang Scheible
Walter Nürnberg