„Kein Kind ist verloren“

17.11.08
Buchpräsentation mit Shay Cullen am 22.11.08, 13 Uhr im Weltladen Köln
„Kein Kind ist verloren“ ist der Titel eines autobiografischen Buches von SHAY CULLEN. Seit 1970 setzt sich der irische Pater auf den Philippinen auf vielfältige Weise für die Kinderrechte und soziale Gerechtigkeit ein. Seine Bemühungen, insbesondere Kinder vor Sextouristen zu bewahren, wurden im 1998 Kölner „Tatort Manila“ aufgegriffen und in Folge einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Schon bei den Dreharbeiten entstand die Idee, die Arbeit Shay Cullens durch einen Verein zu unterstützen. Der Verein „Tatort – Straßen der Welt e.V.“ feiert am 23.11.2008 seinen 10. “Geburtstag“. In den letzten Jahren hat er vor allem durch die Kampagne „Kinder brauchen keinen Knast, sondern ein Zuhause!“ die Situation von ca. 20.000 sogenannten Gefängniskinder in den Philippinnen zu verbessern versucht. Zum Jubiläum ist Pater Shay Cullen am 22. und 23. November in Köln. Siehe auch www.tatort-verein.org und www.preda.org.

Das Buch ist für 16,50 Euro im Weltladen erhältlich. 5,00 Euro kommen direkt der preda Stiftung zu Gute. Der Kontakt des Weltladens zu preda bestand schon immer über den Verkauf von in Preda hergestellten (z.B. „Schutzengel Mangos“). 2001 kann es bei der Aufführung des Theaterstückes „Once there was a dream“ der preda Theater-Gruppe in Köln zu einer ersten persönlichen Begegnung. Auch der im Rahmen der Lokale Agenda 21-Arbeit entstandene Verein „Jecke Fairsuchung“ unterstützt Preda und Shay Cullen.

Der Autor wird die Bücher im umgezogenen Weltladen im Evangelischen Gemeindezentrum Bez. Antoniterkirche, Antoniterstraße 14-16 signieren und zu Gesprächen in der o.g. Zeit zur Verfügung stehen.

Nachrichten aus 2008


„Kein Kind ist verloren“

Buchpräsentation mit Shay Cullen am 22.11.08, 13 Uhr im Weltladen Köln
weiter…

Im neuen Kostüm

Jecke Fairsuchung startet die Session 2008/2009 mit neuem Internetauftritt
weiter…

'Jeck op Fair'

Guter Zuspruch auf der Interkarneval - Session 07/08 war wieder erfolgreich
weiter…

Jeck op Jerächtigkeit

Checkpoint JF’ am 3.2. wieder am Weltladen - Als Robin Hood auf dem Südstadtzug
weiter…

Faire Kamelle in neuem Kleid

„Kamelle, Strüssjer fair bestellt, am Zugweg steht die eine Welt“
weiter…


Sponsoren
Stadtwerke Brühl
Wolfgang Scheible
Walter Nürnberg